Das Qualitätsmanagementsystem dient der kontinuierlichen Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung unseres hohen Qualitätsstandards. Alle Laboruntersuchungen werden durch umfangreiche Maßnahmen der internen und externen Qualitätskontrolle kontinuierlich überprüft. Die zeitnahe Auseinandersetzung mit Neuerungen im Bereich Analytik, sowie die Berücksichtigung der Vorgaben der RiliBÄK gehören selbstverständlich dazu.
Die Zufriedenheit unserer Kunden wie auch der Patienten liegt uns besonders am Herzen. Zu diesem Zwecke werden alle eingehenden Reklamationen und Beschwerden nach einem festgelegten Procedere bearbeitet und ausgewertet.
Höchste Zuverlässigkeit des Kurierdienstes für Probenmaterialien sowie die schnellstmögliche Erstellung der Befunde sind Grundprinzipien unserer Qualitätspolitik. Ein zuverlässiges Qualitätsmanagementsystem wird von den Mitarbeitern unseres Labors kontinuierlich weiterentwickelt und konsequent überprüft. Zukünftige Entwicklungen bei der Akkreditierung medizinischer Laboratorien werden von uns berücksichtigt und implementiert.
Mit der Umfirmierung des Labor MVZ Westmecklenburg von einer GbR in eine GmbH ändert sich für die Akkreditierung bei der DAkkS die Rechtsperson und die aktuelle Akkreditierung wird ungültig. Daher können wir ab dem 1.4.2023 unser Akkreditierungskennzeichen nicht weiter benutzen.
Unser Qualitätsmanagement werden wir in der gewohnten Form weiterführen.